Mitglied werden

Tennis spielen fördert positive Charaktereigenschaften wie Geselligkeit, Konzentration, Konkurrenzfähigkeit, Spontaneität, Abenteuerlust, Kreativität und Durchsetzungsvermögen stärker als andere Sportarten wie z.B. Laufen, Bodybuilding, Golfen, Inlineskaten und Skilaufen. Je mehr Du übst und über die Sportart Tennis lernst, umso mehr wirst Du diesen Sport lieben. Tennis hilft Dir, Dich selbst zu verstehen und genau auf die Bedürfnisse Deines Körpers und Geistes zu hören. Außerdem ist Tennis absolut zeitlos und lässt sich noch in jedem Alter spielen. Gerade auch in der Familie mit Eltern und Kindern. Durch regelmäßiges Training verbessert sich Deine Fitness, verringert sich das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ein weiteres Plus: Beim Tennis ist das Verletzungsrisiko geringer als bei anderen Sportarten, vor allem bei Kontaktsportarten.

Neue Mitglieder werden bei uns herzlich aufgenommen, sind aber auch angehalten, dass sie sich in das Vereinsleben aktiv integrieren.

Wir freuen uns daher über neue Mitglieder. Kommt gerne vorbei für ein Probetraining oder Probespiel. Meldet Euch dazu rechtzeitig an, Schläger, Bälle und auch Schuhe stellen wir gerne, damit Ihr Spaß habt.

Bitte druckt Euch unseren Aufnahmeantrag inklusive der Datenschutzerklärung aus und schickt beides unterschrieben an die angegebene Adresse.

Formular zur Ansicht

Zum Lesen und Ausdrucken der Dokumente, der Satzung oder des Aufnahmeantrages benötigt Ihr den Adobe Reader.

Falls Euch der Adobe Reader nicht zur Verfügung steht, könnt Ihr ihn bei Adobe kostenlos herunterladen.

Den Aufnahmeantrag könnte Ihr sogar am Rechner/Handy ausfüllen, die Datei ist beschreibbar.

Einfach auf die rote Fläche klicken und den Anweisungen folgen.

Satzung zur Ansicht