HG-Open am 29.04.2023

Traditionell sind die Horst-Grunwald-Open das offizielle Saisoneröffnungs-Turnier der TSG Westhofen. Unser Bild zeigt, wie sich die TeilnehmerInnen für das Pressefoto beim ersten Durchgang 2017 positionieren. Trotz der Möglichkeit, ganzjährig auf unserer Anlage spielen zu können, wird die neue Tennissaison im April, in der Regel am letzten Samstag, mit den HG-Open eröffnet. Das Turnier findet auch im Rahmen von “Deutschland spielt Tennis” statt.

Start ist immer um 13.31 Uhr, weil unser Ehrenvorsitzender, Horst Grunwald, nun einmal 31 Jahre als Erster Vorsitzender die Geschicke der TSG geprägt hat. Seit der ersten Auflage spielt er mit über 80 Jahren auch noch mit und kämpft in dem Doppel- und Mixed-Turnier um Punkte.

Das ist das Schöne, dass SpielerInnen aller Altersklassen einander zugelost werden. Die beste Spielerin und der beste Spieler des Turniers werden auf der Siegertafel im Clubhaus mit einer Siegerplakette verewigt und sind für die Ewigkeit im Klubhaus erwähnt😊 Grund genug, es zu wagen.

Gegen eine Startgebühr von € 15 (10 € für Fahrer und Frauen) sind die Bälle, die Getränke und die Grillwaren bezahlt, so dass das Turnier im vernünftigen Rahmen ausklingen kann. Ab ca. 18.00 Uhr – je nach Teilnehmerzahl – beginnt der gemütliche Teil. Aber wir erwarten von allen TeilnehmerInnen einen Kuchen- oder Salatspende, damit die schon guten Rahmenbedingen perfekt abgerundet werden. Wenn schon, dann denn schon! Oder?

Anmelden könnt Ihr Euch über die Liste am Platz oder über den Bereich Veranstaltungen in https://www.vereinonline.org/Tennissportgemeinschaft_Westhofen/?module=events

Wer am Tag der Veranstaltung absagt, verpflichtet sich zur Zahlung der Startgebühr. Etwas Planungssicherheit muss ein, das wird jeder, der solche Veranstaltungen plant, verstehen. Wer solche Veranstaltungen noch nicht geplant hat, kann gerne mitmachen. Dann versteht er es auch😊))

Auf ein schönes Turnier! Auf eine verletzungsfrei und erfolgreiche Tennissaison 2023! Mögen wir faire Gastgeber und gute Gäste sein!

Es grüßt und freut sich auf Euch

Der TSG-Vorstand